Über mich

Hallo Zusammen,

Christian

mein Name ist Christian Burghardt, bin 37 Jahre jung und ich komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Augsburg aus dem schönen bayerisch Schwaben. Dort leben wir als vierköpfige Familie mit ein paar Fahrrädern und den anderen wichtigen und unwichtigen Dingen ein recht normales Leben 🙂

Beruflich arbeite ich im Vertrieb bei SMC Deutschland – ich liebe meinen Job, er bietet mir viel Abwechslung und viel Herausforderung.

Meine Frau führt sehr erfolgreich zwei Kleinunternehmen – einmal unsere Familie 🙂 und noch Ihr eigenes Baby „Wollschliff“ dort solltet Ihr unbedingt mal vorbeischauen!

Ja und unsere zwei Kids, die drücken noch die Schulbank 🙂 …manchmal mit mehr Spaß und manchmal mit weniger 😉

Bei mir haben sich inzwischen ein paar Hobbies herauskristallisiert.

  • Food: Ich koche eigentlich schon immer sehr sehr gerne – angefangen hat das ganze schon in der Schule, als es in den Ferien einen Kochkurs gab…wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, dass ich im Hauswirtschaftkurs nicht wirklich gut war (das lag wohl aber eher am Verhältnis Schüler-Leherin). Aus der Tüte gibt es bei mir eher selten etwas, da wird schon lieber mal was experimentiert…wobei, ab und an mal eine Tütensuppe oder Ravioli sind schon lecker 😉 Meine Ideen hole ich mir aus Zeitschriften, Kochbüchern, TV, Ausprobieren, etc.
  • Foto: Seit ein paar Jahren bin ich in die Spiegelreflexfotografie eingestiegen – damals mit der Canon EOS 1000D noch Analog. Der Umstieg zur Digital erfolgte dann auf die 350D, dann auf die 450D und dann noch die Canon EOS 700D. Aktuell fotografiere ich ausschließlich mit meiner Fujifilm X-T1
  • Flug: Seit meinem 13 Lebensjahr bin ich Modellflieger – geflogen wird hauptsächlich Elektroflug und Segelflug – aktiv im Verein FMCG.

So jetzt Euch viel Spaß beim Lesen…achja, für Ideen und Vorschläge bin ich immer offen 🙂

Gruß

Christian Burghardt